Über mich

Über michMein Name ist Benedikt Eisermann. Ich bin 50 Jahre alt und in meinem Leben viele Wege, aber auch Umwege gegangen. Ganz bewusst möchte ich an dieser Stelle nicht das Hochglanzbild eines immer schon in allen Lebenslagen erfolgreichen Coachs und Beraters von mir skizzieren. Das wäre nicht ehrlich – und zudem für Sie auch wenig hilfreich! Denn ohne eine ausreichende Portion Lebenserfahrung, zu der auch zahlreiche höchst selbst gemachte Fehler und die Bewältigung einschneidender Schicksalsschläge gehören, könnte ich meine Arbeit hier nicht machen.

Wissen ohne Erfahrung ist lediglich graue Theorie. Und wer nicht schon einmal gescheitert ist, weiß nicht wirklich, wie Erfolg geht. Ich habe viele Dinge in meinem Leben ausprobiert, bin dabei in manchen Sackgassen gelandet, habe dabei aber auch wundervolle Erfahrungen gemacht, die ich absolut nicht missen möchte.

Heute weiß ich, dass ich zu den sogenannten hochsensitiven Menschen gehöre und meine besondere Fähigkeit darin besteht, mich sehr schnell und intensiv in andere Menschen einfühlen zu können. Es fällt mir deshalb sehr leicht zu erspüren, wie ein Mensch ist, was für eine Persönlichkeit er besitzt und wo er mit wem seinen Platz in der Welt finden könnte, an dem er glücklich werden kann.

Ich bin in der Lage, mir sehr schnell einen Überblick über Ihre Lebenssituation zu verschaffen und dabei die zentralen problemrelevanten Aspekte zu erkennen und so aufzubereiten, dass sich für Sie neue, sehr konkrete und einfache Handlungsmöglichkeiten ergeben, die es Ihnen tatsächlich erlauben, Ihr Leben insgesamt glücklicher und erfolgreicher zu gestalten.

Kurzum: Ein Gespür für Menschen, ihre Lebensthemen und ihre zentralen Lebensaufgaben gehören unter anderem zu meinen Kompetenzen, mit denen ich Menschen hilfreich zur Seite stehe – im Rahmen meiner Internetpräsenz seit dem Jahr 2004.

Durch meine Fähigkeit, vorliegende Situationen erkenntniserweiternd zu strukturieren, bin ich in der Lage, Menschen dabei zu unterstützen, ihre wirklichen Wünsche und Ziele im Leben tatsächlich zu finden und umzusetzen.

Meine hierfür relevanten Qualifikationen:

  • Studium der Philosophie, Psychologie und der Erziehungswissenschaft
  • Zusatzqualifikationen in den Bereichen
    • Personenzentrierte Gesprächsführung
    • Pädagogische Beratung
    • Erziehungsberatung
    • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
    • Theorie und Praxis der Gruppenleitung
    • Kommunikationsfähigkeit als Gegenstand der innerbetrieblichen Weiterbildung
  • Teilnahme an der Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
  • Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe: Betreuung und Beratung von Pflegefamilien und Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften
  • Dozent am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Niederrhein für die Studiengänge Soziale Arbeit und Kindheitspädagogik mit den Schwerpunkten Kommunikation und Gesprächsführung

Möchten Sie Kontakt mit mir aufnehmen? Dann klicken Sie einfach hier!